ETWAS ÜBER UNS...


Tradition vor Masse

Liebe Kunden.

 

Wir freuen uns sie in unseren Geschäften in Lamprechtshausen und Oberndorf begrüßen zu können.  Als Nahversorger "in Sachen Schuhen" bieten wir das ganze Jahr ein umfangreiches Sortiment der wichtigsten Alltagsschuhe. 

 

Selbstverständlich kommt bei uns die Mode nicht zu kurz und es gibt immer die aktuellsten Trends im vernünftigen Verhältnis zwischen Qualität und Preis. Modische und komfortable Schuhe sind unsere Stärke und werden mit persönlicher Beratung unseren Kunden präsentiert. 


Accessoires... wie Handtaschen, Loops & Tücher, Geldbörsen und Herrengürtel finden sie ebenso bei uns. Auch Sport-, Wander- oder Laufschuhe für Groß und Klein gibt es in großer Auswahl.

 

Und sollte ihr Lieblingsschuh einmal defekt sein, bieten wir Ihnen den Service unserer Reparaturwerkstatt an. 

 

Schauen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne!

Walter Mühlbacher


Ein bisschen Geschichte...

Im Jahre 1947 legte Franz Mühlbacher Sen. die Meisterprüfung im Schuhmacherhandwerk ab und gründete mit seiner Frau Elisabeth eine Schuhmacher-Werkstätte mit Schuhhandel in Lamprechtshausen.

 

Er erlernte das Handwerk bei seinem Vater Franz, der in Riedlkam seit 1906 eine Schusterwerkstätte betrieb.

In den darauffolgenden Jahrzehnten wurde immer wieder das Geschäft den Erfordernissen angepasst.

 

1973 ist das Geschäft von Elisabeth Mühlbacher bis zur Übergabe an den Sohn Franz Walter Mühlbacher im Jahre 1988 geführt worden. In den nächsten Jahren wurde das Geschäftslokal in Lamprechtshausen vergrößert und eine Filiale in

Oberndorf eröffnet. 

 

Trotz der großen Konkurrenz der internationalen Handelsketten und des Onlinehandels freut sich das Schuhhaus Mühlbacher über viele zufriedene Stammkunden, die persönliche Beratung, Fachwissen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen wissen... und wir danken unseren Kunden & Kundinnen für die vielen Jahrzehnte der Treue!

 

#FahrNichtFortKaufImOrt

#UnterstützeLokaleWirtschaft

#SichereArbeitsplätze